Mit der MK730-Tastatur können Sie den Gaming-Modus aktivieren und die Windows-Taste deaktivieren, aber leider fehlen Anpassungsoptionen zum Deaktivieren verschiedener Tasten oder Anpassen der Beleuchtung wie beim miniStreak oder BlackWidow TE. Wenn Sie ein Gamer sind, empfehlen wir die Wahl des MK730 mit Cherry MX Reds, und wenn Sie viel tippen, sind MX Browns eine gute Wahl.
Der Wettbewerbsmodus des MK730 ist die Version des Gaming-Modus von Fnatic. In der Standardeinstellung ist die Windows-Taste deaktiviert und alle Lichter gelb, Sie können die Software jedoch auch zum Anpassen der Beleuchtung und zum Deaktivieren anderer Tasten verwenden. Wenn Sie nach Mediensteuerungen suchen oder der Cooler Master MK730 nicht verfügbar ist, sollten Sie den Fnatic miniStreak in Betracht ziehen. Die Software ist benutzerfreundlich und ermöglicht Ihnen die problemlose Anpassung grundlegender Funktionen wie der Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung und RGB-Animationen. Darüber hinaus verfügt das MK730 über rote PBT-WASD-Tasten, Pfeiltasten und eine Esc-Taste, die eine nette Ergänzung darstellen.
Wenn Sie einen Arbeitsbereich teilen, viel Zeit im Voice-Chat verbringen oder auf Twitch streamen, vermeiden Sie am besten die lauten blauen Schalter. Andererseits stellte SteelSeries, ein dänischer Hersteller von Gaming-Geräten, 2015 seinen exklusiven QX1-Switch und kurz darauf seinen OmniPoint-Switch vor. Der QX1-Schalter erfordert eine Betätigungskraft von 45 g und bietet einen Verfahrweg von 3 mm, während der OmniPoint-Schalter Anpassungsfähigkeit für anspruchsvolles Gaming bietet. Sie finden diese Schalter in Razers Ornata Chroma-Tastatur und höherwertigen Modellen.
Obwohl der G513-Tastatur die Magnetfunktion der Handballenauflagen des BlackWidow TE und MK730 fehlt, ist sie dennoch schwer genug, um an Ort und Stelle zu bleiben. Das G513 verfügt außerdem über speziell geformte Tastenkappen für QWERASD und 12345, einige Benutzer könnten die Form jedoch als unangenehm empfinden. Wem die Handballenauflage und die zusätzlichen Tastenkappen jedoch nicht wichtig sind, für den ist das Logitech G512 im Wesentlichen das Gleiche wie das G513. Es wird mit der Synapse-Software von Razer geliefert, die sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel ist. Für Makros und Beleuchtungsfunktionen ist Synapse erforderlich. Glücklicherweise bietet Synapse jetzt einen anonymen Gastmodus, der offline funktioniert, sodass kein Konto mehr erforderlich ist.
Während die G513-Tastatur einen ähnlichen Aufbau wie das TE-Modell hat, fühlt sich das Kunststoffgehäuse bei der Vollversion günstiger an. Die Beleuchtungs- und Schaltmöglichkeiten bleiben gleich. Manche mögen die zusätzlichen Makrotasten unnötig finden, aber wenn Sie ein Fan davon sind und eine Tastatur in voller Größe bevorzugen, ist die G513 eine ausgezeichnete Wahl. Unter allen von uns getesteten Tastaturen verfügt sie über die bequemste Handballenauflage, dank ihres großen Memory-Schaum-Pads, das für reichlich Polsterung sorgt.
Nützliche Links
Nachrichten
Copyright © Guangzhou Quanqiuhui Network Technology Co. Alle Rechte vorbehalten | Seitenverzeichnis